Mehr von dieser Marke

>100 Verfügbar
-25%
>100 Verfügbar
-27%
>100 Verfügbar
>100 Verfügbar
8 Verfügbar
-5%
>100 Verfügbar
>100 Verfügbar
-25%
>100 Verfügbar
-25%
5 Verfügbar
-21%
>100 Verfügbar
-20%
91 Verfügbar
-20%
47 Verfügbar
-20%
38 Verfügbar
-20%
26 Verfügbar
-20%
>100 Verfügbar

Portugal

Península de Setúbal

2017

Rot

Über José Maria da Fonseca Quinta Do Camarate Tinto 2017 Península de Setúbal VR 13.5° 75cl

Bei diesem Prestige-Projekt wurde ein Wein kreiert, der zu den beliebtesten Weinen des Weinguts gehört. Ein lebendiger Wein aus den Sorten Touriga Nacional, Castelão, Aragonês und Cabernet Sauvignon, die auf lehmigen und kalkigen Böden gedeihen. Cabernet Sauvignon zeigt sich durch frische Grasaromen und das Finale glänzt mit der typischen Mineralität, der Geschmack von Waldbeeren und schwarzer Johannisbeere bleibt bis zuletzt erhalten. Perfekter Begleiter zu Pizza- und Pastagerichten in geselliger Runde.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Portugal

Herkunft Region

Península de Setúbal

Jahrgang

2017

Alkoholgehalt

13.5 %

Weinfarbe

Rot

Rebsorte

Aragones , Cabernet Sauvignon , Castelao , Touriga Nacional
Passt zu
Grill BBQ , Pasta & Pizza

Herstellungsprozess

Gärung mit Schalen in rostfreien Stahltanks bei kontrollierter Temperatur von 28 Grad.

Allergene

Enthält Sulfite , Hefe
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Dunkelrote Farbe. Obwohl der Cassisduft fein und verhalten ist, gibt sich das Bukett sehr lebendig. Cabernet Sauvignon zeigt sich durch frische Gras- und Peperoniaromen. Im Abgang bleibt der Geschmack von Waldbeeren und schwarzer Johannisbeere bis zuletzt erhalten.

Passt zu

Grill BBQ
Pasta & Pizza

Über José Maria da Fonseca

José Maria da Fonseca, gegründet 1834, ist der älteste Produzent von Tafelweinen und Moscatel de Setúbal in Portugal. Er war ein Pionier des portugiesischen Weinbaus und brachte neue Traubensorten wie Castelão Francês oder Periquita. Auch heute noch konzentriert man sich auf einheimische Rebsorten.