Mehr von dieser Marke

>100 Verfügbar
>100 Verfügbar
>100 Verfügbar
>100 Verfügbar
-29%
41 Verfügbar
3 Verfügbar

Portugal

Península de Setúbal

2019

Weiss

Über José Maria da Fonseca Alambre 2019 Moscatel de Setúbal DOC 17° 75cl

Es gibt viele Situation wann dieser Wein zu geniessen passt , als Apero solo oder mit Tonic Water , bei einem Fest oder Ausgang , oder einfach beim chillen und Musik hören.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Portugal

Herkunft Region

Península de Setúbal

Jahrgang

2019

Alkoholgehalt

17 %

Weinfarbe

Weiss

Rebsorte

Moscatel de Setubal
Passt zu
Apéro , Asiatische Küche , Dessert

Herstellungsprozess

Unterbrechung der Gärung durch die Zugabe von Branntwein. Der Kontakt von Wein und Traubenhäuten dauert drei Monate. Ausbau: in grossen Holzfässern, wegen der natürlichen Oxidation ist eine Flaschenreifung nicht nötig.

Verpackung

Etui

Trinktemperatur

12 °C - 14 °C

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Alles, was die Moscatel-Traube ausmacht, findet sich in diesem Buket: der Duft frischer, weisser Trauben, würzige Bitterorangen und feiner Honig. Im Körper sind Süsse und Säure ausgeglichen, er überzeugt mit jugendlicher Frische und der Pfeffernote im Abgang.

Passt zu

Apéro
Asiatische Küche
Dessert

Über José Maria da Fonseca

José Maria da Fonseca, gegründet 1834, ist der älteste Produzent von Tafelweinen und Moscatel de Setúbal in Portugal. Er war ein Pionier des portugiesischen Weinbaus und brachte neue Traubensorten wie Castelão Francês oder Periquita. Auch heute noch konzentriert man sich auf einheimische Rebsorten.