Mehr von dieser Marke

>100 Verfügbar
>100 Verfügbar
>100 Verfügbar
>100 Verfügbar
-29%
41 Verfügbar
32 Verfügbar

Portugal

Península de Setúbal

Über José Maria da Fonseca Bagaceira Mosca Aguadente 38° 70cl

José Maria da Fonseca hat eine jahrhundertealte Tradition in der Herstellung, Reifung und Abfüllung von Qualitätsbränden. Dieser Brandy stammt aus dem Jahrgang 1964 und wurde in der Region Vinho Verde in Brennblasen der Vinho Verde Winegrowing Commission unter der sorgfältigen Aufsicht von António Porto Soares Franco destilliert.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Portugal

Herkunft Region

Península de Setúbal

Alkoholgehalt

38 %

Herstellungsprozess

Dieser Brandy stammt aus dem Jahrgang 1964 und wurde in der Region Vinho Verde in Brennblasen der Vinho Verde Winegrowing Commission unter der sorgfältigen Aufsicht von António Porto Soares Franco destilliert. Nach einer Alterung während 34 Jahren in alten Eichenfässern verwandelte sich das Destillat in ein goldfarbenes Elixier von höchster Güte.

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Dunkel goldfarben leuchtet der Aguardente Bagaceira Mosca im Glas und offenbart in der Nase kräftige, dichte Aromen von Mandeln, Hasel- und Walnüssen. Am Gaumen zeigen sich Noten von gretockenen Früchten wie Feigen, Datteln und Aprikosen, dazu Tabak, Toffee, Vanille und Kaffee. Der Abgang ist eine weiche und sanfte Wucht von schier unendlicher Länge.

Über José Maria da Fonseca

José Maria da Fonseca, gegründet 1834, ist der älteste Produzent von Tafelweinen und Moscatel de Setúbal in Portugal. Er war ein Pionier des portugiesischen Weinbaus und brachte neue Traubensorten wie Castelão Francês oder Periquita. Auch heute noch konzentriert man sich auf einheimische Rebsorten.