wurde erfolgreich in den Warenkorb gelegt
Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
Dow's Porto Master Fine White 19% 75cl

Dow's Porto Master Fine White 19% 75cl

Portugal, Porto
16.90 CHF
55359

Lieferbar

Gesamtpreis:  CHF16.90 CHF
Filialverfügbarkeit anzeigen
Über Porto Master Fine White
Klares gelb. Das herb-fruchtige Bukett erinnert an Bitterorange, würzige Komponenten stehen im Vordergrund, werden aber durch zarte Karamell- und Vanillenoten abgerundet. Im präsenten Körper zeigt sich zuerst eine weiche Süsse, bis sich die Säure bemerkbar macht. Im Abgang verspürt man eine leichte Bitterkeit neben dem Geschmack weisser Rosinen.
Über Dow's
Die Dow's Portfirma gibt es bereits seit 200 Jahren und ist berühmt für seinen trockenen Abgang. Die Portweine kommen von zwei Weingüter: Quinta do Bomfim und Quinta da Senhora da Ribeira. 1798 wurde die Firma von Bruno da Silva gegründet und blieb bis 1877 in Familienbesitz, bis sie dann mit Dow's fusionierte. Seit dem führt die berühmte Familie Symington die Firma.
Zusatzinformationen
Herkunft Land:
Portugal
Region:
Porto
Alkoholgehalt:
19%
Herstellungsprozess:
Der Dow's Fine White wurde zu 100 % ohne Schalen und unter Temperaturkontrolle vergoren, so dass die Gärung zwischen 18-22ºc stattfindet. Nach einer durchschnittlichen Reifezeit von drei Jahren wird er trinkfertig in Flaschen abgefüllt und muss nicht mehr gereift werden.
Verpackung:
Karton
Passt zu:
Apéro, Dessert , Hartkäse, Weichkäse
Perfect Serve:
Mixed Drink, Aperitif
-23%
93
Punkte
Robert Parker
88
Punkte
Falstaff
Bio
-20%
Bio
-20%