Mehr von dieser Marke

>100 Verfügbar
-20%
90 Punkte Robert Parker
51 Verfügbar
>100 Verfügbar
Vegan
90 Punkte Robert Parker
>100 Verfügbar
90 Punkte Robert Parker
28 Verfügbar
Vegan
-20%
93+ Punkte Robert Parker
96 Verfügbar
90 Punkte Robert Parker
>100 Verfügbar
90 Punkte Robert Parker
>100 Verfügbar
Vegan
In den Filialen verfügbar
Vegan
90 Punkte Robert Parker
In den Filialen verfügbar
Vegan
In den Filialen verfügbar
Vegan
In den Filialen verfügbar
Vegan
93 Punkte Robert Parker
In den Filialen verfügbar
Vegan
96 Punkte Robert Parker
In den Filialen verfügbar
Vegan
96 Punkte Robert Parker
In den Filialen verfügbar

Portugal

Alentejano

2017

Weiss

Über Tapada de Coelheiros Tapada Branco 2017 Alentejo DOC 13.5° 75cl

Tapada de Coelheiros Branco wird aus Arinto und Roupeiro hergestellt, die aus Vinha da Sobreira stammen. Er wurde erstmals 1995 hergestellt und ist für seine Eleganz, Unregelmäßigkeit und sein Alterungspotenzial bekannt.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Portugal

Herkunft Region

Alentejano

Jahrgang

2017

Alkoholgehalt

13.5 %

Weinfarbe

Weiss

Rebsorte

Arinto , Roupeiro
Passt zu
Hartkäse , Meeresfrüchte

Herstellungsprozess

Handgelesen und sofort gekühlt wurden die Trauben nach 24 Stunden mit einer pneumatischen Presse gepresst. 70 % des Weines werden in französischen 500-Liter-Eichenfässern vergoren und auf der Hefe gelassen, der Rest im Stahltank. Danach lagert der Wein acht Monate in den Fässern.

Trinktemperatur

10 °C - 12 °C

Trinkreife bis

2030

Allergene

Enthält Sulfite , Hefe

Auszeichnungen

Robert Parker, 90 Punkte
Wine Enthusiast, 92 Punkte

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Kräftiges, klares Goldgelb. Die Nase ist komplex mit der unverwechselbaren tropischen Frucht von Roupeiro, kombiniert mit den Grapefruit-Noten und der Frische von Limonen von Arinto. Am Gaumen ist er reichhaltig und geschmeidig und hat einen langen und anhaltenden Abgang.

Passt zu

Hartkäse
Meeresfrüchte