Mehr von dieser Marke

>100 Verfügbar
22 Verfügbar
-20.83%
>100 Verfügbar
63 Verfügbar
3 Verfügbar

Portugal

Península de Setúbal

Weiss

Über José Maria da Fonseca Kingsman Century Edition 1919 Moscatel de Setúbal DOC 17° 50cl

Diese auf 500 Flaschen limitierte Edition wurde in Zusammenarbeit mit 20th Century Studios und MARV für den weltweiten Kinostart des Films The King's Man kreiert.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Portugal

Herkunft Region

Península de Setúbal

Alkoholgehalt

17 %

Weinfarbe

Weiss

Rebsorte

Moscatel de Setubal
Passt zu
Apéro , Blauschimmelkäse , Dessert , Hartkäse , Schokolade , Weichkäse , Zigarre

Herstellungsprozess

Im Jahr 1919 wurden die Moscatel Trauben gelesen und für exakt 100 Jahre in alten Eichenfässern behutsam reifen gelassen.

Verpackung

Etui

Trinktemperatur

12 °C - 16 °C

Auszeichnungen

Decanter, 97 Punkte

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Dieser erstklassige portugiesische Maskat ist ein exquisiter Dessertwein, der auf der Halbinsel Setúbal hergestellt wird, einer Region südlich von Lissabon, die 1907 als DOC anerkannt wurde. Seine Trauben sind fast ausgestorben und kommen nur in einem kleinen Weinberg in Azeitão vor. Diese Rebsorte hat ein intensives würziges Aroma und einen sehr konzentrierten und fruchtigen Gaumen .

Passt zu

Apéro
Dessert
Hartkäse
Schokolade
Zigarre
Weichkäse
Blauschimmelkäse

Über José Maria da Fonseca

José Maria da Fonseca, gegründet 1834, ist der älteste Produzent von Tafelweinen und Moscatel de Setúbal in Portugal. Er war ein Pionier des portugiesischen Weinbaus und brachte neue Traubensorten wie Castelão Francês oder Periquita. Auch heute noch konzentriert man sich auf einheimische Rebsorten.