Mehr von dieser Marke

>100 Verfügbar
-20%
>100 Verfügbar
-20%
>100 Verfügbar
-15%
>100 Verfügbar
-15%
33 Verfügbar
-21%
>100 Verfügbar
-21%
>100 Verfügbar
-20%
>100 Verfügbar
-20%
36 Verfügbar
-20%
>100 Verfügbar
-15%
1 Verfügbar
32 Verfügbar
-5%
In den Filialen verfügbar
94 Punkte Robert Parker
In den Filialen verfügbar
-28%
In den Filialen verfügbar
-28%
Nicht verfügbar
-21%
In den Filialen verfügbar
-20%
In den Filialen verfügbar

Portugal

Alentejano

2015

Rot

Zusatzinformation

Marke

Herkunft Land

Portugal

Herkunft Region

Alentejano

Jahrgang

2015

Alkoholgehalt

14.5 %

Weinfarbe

Rot

Rebsorte

Aragones , Trincadeira

Herstellungsprozess

Der Pêra-Manca Rotwein 2015 wurde aus den besten Trauben ausgewählter Weinbergsparzellen aus den üblichen Rebsorten Aragonez und Trincadeira vinifiziert. In rostfreien Stahltanks bei kontrollierter Temperatur vergoren. Lange Mazeration. 18 Monate in Holzfässern à 3000 Liter ausgebaut und 24 Monate in der Flasche gelagert.

Verpackung

Etui

Trinkreife bis

2050

Allergene

Enthält Sulfite , Hefe
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Braucht Luft, ist noch verhalten, aber die Andeutungen sind reizvoll. Eine tiefe granatrote Farbe und ein komplexes und intensives Aroma, das an getrocknete Pflaumen und reife Erdbeeren erinnert. Auch balsamische und würzige Noten sowie Lakritze, Zistrose und Tabakblätter sind zu erkennen. Im Mund beeindruckt er durch seine starke Frische, seine Eleganz und seine hohe Konzentration.

Über Cartuxa

Eine Stiftung in der Region Évora, die eine Reihe landwirtschaftlicher Betriebe für Agrarbau, Tierzucht und Weinbau vereint. Besondere Bedeutung kommt dem Weinbau zu, keltert die Stiftung doch seit dem 19. Jahrhundert in der Kellerei Cartuxa Weine mit Charakter und eigenem Stil.