Mehr von dieser Marke

30 Verfügbar
45 Verfügbar
>100 Verfügbar
>100 Verfügbar
22 Verfügbar
-3.78%
In den Filialen verfügbar
-21.05%
In den Filialen verfügbar
90 Punkte Robert Parker
In den Filialen verfügbar
In den Filialen verfügbar
In den Filialen verfügbar

Portugal

Bairrada

2020

Weiss

Zusatzinformation

Herkunft Land

Portugal

Herkunft Region

Bairrada

Jahrgang

2020

Alkoholgehalt

12.5 %

Weinfarbe

Weiss

Rebsorte

Verdejo
Passt zu
Apéro , Meeresfrüchte

Herstellungsprozess

Diese Cuvée besteht aus Bical und Arinto. Wobei der Bical bereits anfangs August under Arinto erst anfangs September gelesen wurden. Die Gärung und Reifung findet für 8 Monate in 400l gebrauchten französischen Eichenfässern mit Batonnage statt.

Trinktemperatur

10 °C - 12 °C

Trinkreife bis

2033

Allergene

Enthält Sulfite , Hefe
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Die zitronengelbe Farbe weisst grünliche Schattierungen auf. Die opulente Nase nach Zitrusfrüchten, Aprikosen und Lindenblüten überwältigt. Am Gaumen zeigt er sich ebenso fruchtbetont wie gut strukturiert. Eine frische Säure und das zarte, fast schon schmeichelnde Holzaroma münden in einen langen mineralischen Abgang.

Passt zu

Apéro
Meeresfrüchte

Über Kompassus

Kompassus ist ein kleines Boutique Weingut in der Region Bairrada. Hier werden sehr hochwertige und qualitativ herausragende Weine aus den Rebsorten Baga, Bical, Maria Gomes, Touriga Nacional und einigen Wenigen mehr vinifiziert. Das Weingut steht für Weine mit Finesse, Raffinesse, Konzentration und Tiefe. Seit 2012 unterstützt der Önologe Anselmo Mendes mit seinen Fähigkeiten das Team. Was grosse Auswirkungen auf Qualität und Langlebigkeit der Kompassus Weine hat.