Mehr von dieser Marke

15 Verfügbar
25 Verfügbar
>100 Verfügbar
12 Verfügbar
>100 Verfügbar
>100 Verfügbar
92 Punkte Robert Parker
10 Verfügbar
6 Verfügbar
4 Verfügbar
5 Verfügbar
5 Verfügbar
1 Verfügbar
3 Verfügbar
In den Filialen verfügbar

Portugal

Porto

Über Taylor's Tawny 30 Years Port 20° 75cl

Ein Portwein, der genug Struktur, Kraft und Frucht aufweist, dass er 30 Jahre Reifelagerung verträgt, entsteht nur alle zwei bis drei Jahre. Taylor's ist eines der wenigen Portweinhäuser, das heute noch einen 30-Jährigen Tawny herstellt.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Portugal

Herkunft Region

Porto

Alkoholgehalt

20 %

Rebsorte

Glera , Pinot Noir

Herstellungsprozess

Unterschiedlich lange in Eichenfässern gereifte Portweine verschiedener Jahrgänge werden für den Taylor's Porto Tawny 30 Years miteinander verschnitten, um einen Portwein zu erzeugen, dessen durchschnittliches Alter 30 Jahre beträgt.

Alter

30 Jahre

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Der Taylor's Porto Tawny 30 Years zeigt im Glas eine tiefe, goldene Farbe mit Amberreflexen. In der Nase finden sich Aromen von Trockenfrüchten, Honig und gerösteten Nüssen. Am Gaumen ist er reichhaltig, seidig und intensiv, mit einer fein integrierten Säure und einem langen, von Dörrfrucht- und Karamellnoten begleiteten Abgang.