Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
Herdade do Mouchão Tonel 3-4 V.R. Alentejano 2008 150cl

Herdade do Mouchão Tonel 3-4 V.R. Alentejano 2008 150cl

Portugal, Alentejano
380.00 CHF
31465.8

Lieferbar

Gesamtpreis:  CHF380.00 CHF
Filialverfügbarkeit anzeigen
  • 31465.8
Über Herdade do Mouchão Tonel 3-4 V.R. Alentejano
Dunkles, kräftiges Rubinrot. Ausgehend von einer frischen Kräuternote entwickeln sich attraktive Beeren- und Eukalyptusaromen. Der Körper ist konzentriert und strukturiert, rauchige Schwarztee-Nuancen ergänzen die dunkle Frucht. Düster, hoch komplex bis in den langen, herben Abgang. Präsente Tannine sind darin, aber auch mundfüllender, edler Kakao und kraftvolle Säure.
Über Herdade do Mouchão
Ende des 19. Jahrhunderts kaufte John Reynolds die Herdade do Mouchão, ein 900 Hektaren grosses Grundstück mit zwei kleinen Flüssen. Neben der schon bestehenden Korkproduktion pflanzte die Familie dort Weinberge. Bis heute werden dazu lokale Rebsorten verwendet, und die Trauben werden von Hand gepflückt und mit den Füssen gestampft. 
Zusatzinformationen
Herkunft Land:
Portugal
Region:
Alentejano
Jahrgang:
2008
Alkoholgehalt:
14.5%
Weinfarbe:
Rot
Rebsorte:
Alicante Bouschet
Herstellungsprozess:
Handlese, strenge Selektion. Die Trauben werden dreimal täglich in Lagares gestampft und vergoren. Der Ausbau findet zwei Jahre in Fässern aus brasilianischem Mahagoniholz statt, dann zwei Jahre Flaschenreifung.
Verpackung:
Karton
Passt zu:
Schokolade, Rindfleisch, Wild
Trinkreife:
2015 - 2030