Mehr von dieser Marke

-20%
>100 Verfügbar
-20%
>100 Verfügbar
-19%
25 Verfügbar
-20%
>100 Verfügbar
-21%
>100 Verfügbar
>100 Verfügbar
-21%
4 Verfügbar
-21%
87 Verfügbar
-20%
93/100 Punkte Robert Parker
>100 Verfügbar
-14%
>100 Verfügbar
94 Punkte Robert Parker
>100 Verfügbar
-21%
36 Verfügbar
Neu
Nicht verfügbar
-19%
91 Punkte Robert Parker
In den Filialen verfügbar
94/100 Punkte Robert Parker
In den Filialen verfügbar
93/100 Punkte Robert Parker
Nicht verfügbar

Portugal

Vinho Verde

2017

Rot

Zusatzinformation

Herkunft Land

Portugal

Herkunft Region

Vinho Verde

Jahrgang

2017

Alkoholgehalt

12.5 %

Weinfarbe

Rot

Herstellungsprozess

Sehr sanfte Pressung der ganzen entrappten Trauben. Kaltmazeration während 1 Woche. Gärung in Edelstahlbehältern, gefolgt von einer 24-monatigen Reifung in gebrauchten französischen Eichenfässern.

Verpackung

Karton

Trinktemperatur

16 °C - 18 °C

Trinkreife bis

2031

Allergene

Enthält Sulfite , Hefe
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Helle rubinrote Farbe. Kräftige Aromen von reifen roten Früchten umhüllt von zarten Aromen von Zedernholz. Am Gaumen ist er trocken, mit einer betonten und erfrischenden Säure. Hohe Konzentration von roten Früchten mit mineralischen Aromen wie Leder und Erde. Er endet lang, seidig und sehr mineralisch.

Über Anselmo Mendes

Anselmo Mendes begann 1998 mit 2.5ha Alvarinho Produktion in Monção und Melgaço. Heute leitet er verschiedene Projekte in Beira, Douro und sogar auf den Azoren, aber sein Hauptfokus liegt weiterhin auf Vinho Verde mit Alvarinho und Loureiro Trauben. 50ha kann Anselmo heutzutage sein Eigen nennen und weitere 70ha bewirtschaftet er. Anselmo Mendes steht für Topqualität.