REGIONEN PORTUGAL


 




Seit Jahrhunderten werden fast überall in Portugal Reben kultiviert, Qualität und Charakter der Weine haben den einzelnen Regionen einen Ruf verschafft, der schliesslich in der Form der heutigen Appellationen auch rechtlich Anerkennung gefunden hat. Mit der politischen und wirtschaftlichen Öffnung in den 1970er Jahren hat Portugal dem know-how von aussen und sich selber die Türe zu neuen Märkten geöffnet. Es hat sich damit aber auch in Konkurrenz zu andern Weinländern gestellt und muss nun seine Wettbewerbsfähigkeit beweisen. Die Gewichtung der einzelnen Regionen hat sich zugunsten jener Hersteller verschoben, welche das Gespür für die Wünsche und Gewohnheiten des Marktes haben. Einige Regionen haben das besser verstanden als andere – die Nachfrage nach ansprechenden Weinen unter Wahrung der eigenen Identität zu befriedigen, ist die Chance, sich auf den anspruchsvollen Märkten von andern Anbietern abzusetzen.

 

Über uns

Die Gomes Weine AG verfügt über mehr als dreissig Jahre Erfahrung mit Weinen aus Portugal, Spanien und Frankreich. Als Importeure legen wir Wert auf höchste Weinqualität, und eine langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit verbindet uns mit den besten Weinmachern dieser Länder.

Tel:
++41 61 303 04 50
Fax: 
++41 61 303 04 54

   
E-mail
gomesweine@gomes-weine.ch
   
Ladenöffnungszeiten
Montag - Freitag: 09:00 - 12:00 und 14.00 – 18.30
Samstag: 10.00 – 16.00
Termine nach Vereinbarung