PHILOSOPHIE



 

Guter Wein zu einem guten Preis – so lässt sich unsere Geschäftsidee wohl am kürzesten ausdrücken. Auf ein kundenfreundliches Verhältnis zwischen Qualität und Preis legen wir grössten Wert, beim einfachen Tischwein ebenso wie bei der seltenen Einzellage.

Um die Qualität auf hohem Niveau zu halten, stehen wir in engem Kontakt zu unseren Lieferanten. Bei unseren Besuchen verkosten wir die ganzen jungen Weine, um einen ersten Eindruck des neuen Jahrgangs zu erhalten. Dann folgen wir seiner Entwicklung, und wenn die Weine verkaufsfertig beim Produzenten liegen, entscheiden wir über ihre Aufnahme in unser Sortiment.


Wir pflegen einerseits ein Angebot bewährter Weine, andererseits wollen wir mit Neuem das Interesse an unserem Geschäft wachhalten. Unsere Gesprächspartner in Portugal sind die massgebenden Önologen und Eigentümer, wir tauschen uns mit ihnen aus, aber letzten Endes sind sie es, die den Wein nach ihren Ideen formen. Aus ihrem Angebot wählen wir, was uns entspricht.


Unseren Kunden bieten wir eine faire, auf lange Sicht angelegte Preispolitik, die Konstanz verspricht und nicht mit dem Produkt spielt. Wir verkaufen die Weine, wir spekulieren nicht damit. Zusätzlich offerieren wir umfassende Informationen zu den Produkten, Produzenten und Regionen. Wir gestalten zum Beispiel Weinkarten und organisieren auf Wunsch Degustationen im privaten Rahmen.


Unser Werbeaufwand ist auf ein Minimum beschränkt, wichtiger für uns ist die Propaganda durch zufriedene Kunden. Die in der Spitzengastronomie plazierten Weine fördern die Nachfrage nachhaltiger als ein Inserat.


Auf diesen Werten wurde das Unternehmen 1983 gegründet, und darauf beruht der Erfolg der letzten dreissig Jahren. Dass unser Bemühen gewürdigt wird, dürfen wir beim täglichen Umgang mit unseren Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern erfahren.

 

Über uns

Die Gomes Weine AG verfügt über mehr als dreissig Jahre Erfahrung mit Weinen aus Portugal, Spanien und Frankreich. Als Importeure legen wir Wert auf höchste Weinqualität, und eine langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit verbindet uns mit den besten Weinmachern dieser Länder.

Tel:
++41 61 303 04 50
Fax: 
++41 61 303 04 54

   
E-mail
gomesweine@gomes-weine.ch
   
Ladenöffnungszeiten
Montag - Freitag: 09:00 - 12:00 und 14.00 – 18.30
Samstag: 10.00 – 16.00
Termine nach Vereinbarung